menu3.gif (685 Byte)


Wir haben hin und wieder auch Hunde in der Vermittlung, die (noch) nicht auf dieser Seite aufgeführt sind. Bitte sprechen Sie uns an:
Ira Vaculik, Tel. 02686 - 988 54 20 oder Email  iva@akbash.de


 
Name: Pamuk
 
Rassezuordnung: Akbash
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren 2009
Beschreibung:
Pamuk ist 2009 bei einem Zuechter in Eskisehir/Türkei geboren worden.
Er ist sehr freundlich im Umgang mit Menschen, Kinder findet er klasse und auch zu Welpen ist er sehr lieb. Mit erwachsenen Hunden, speziell mit Rueden, ist er schwierig. Mit Katzen liegen wenig Erfahrungen vor. Er ist angenehm friedlich, verteidigt aber natürlich sein Territorium. Er fährt gut Auto und benimmt sich auf Spaziergängen gut. Eine grundlegende Erziehung ist vorhanden.

Bei seinen bisherigen Haltern lebt er als vollständiges Familienmitglied. Er kann den ganzen Tag rein und raus laufen, liegt aber meistens auf einem strategischen Platz auf dem Grundstueck, von wo aus er alles ueberschauen kann. Er vertraegt sich auch gut mit den anderen Hunden der Familie. Pamuk hat bisher ein sehr großes Grundstück sein Eigen genannt, so sollte auch sein neues Zuhause über etwas weiträumigere Möglichkeiten verfügen. Wie immer wird für die Haltung dieses Hundes ein guter Zaun benötigt, gleichwohl hat Pamuk bislang keinerlei Tendenzen gezeigt, sein Territorium ungefragt zu verlassen.

Standort: Belgien (Nähe Aachen)
Kontakt:
Ira Vaculik, Tel. 02686-9885420, Email  iva@akbash.de
 

 
Name: Janus
 
Rassezuordnung: eventuell HSH-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Monate (* 03 / 2014)
Beschreibung:
Janus ist im März 2014 in Deutschland geboren. Er ist derzeit ca. 63cm hoch und wiegt sicher mehr als 30kg. Er ist gegenüber Fremden schüchtern/unsicher. Er musste seine Familie aufgrund eines Pflegefalls schnellstmöglich verlassen und befindet sich als dringender Notfall derzeiz auf einer Pflegestelle, wo er allerdings auch nicht bleiben kann. Mit den dortigen Hunden zeigt er sich gut verträglich. Gesucht werden ein Endplatz oder auch eine Pflegestelle.
Gechippt und unkastriert. Seine Augen werden noch tierärztlich untersucht.

Standort: Nähe Osnabrück
Kontakt:
Silvia Brewe oder Steffi Vaxx unter Tel. 0176-2019 41 56, Email  silvia_brewe@web.de
 

 
Name: Pascha
 
Rassezuordnung: Akbash
Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: keine Angabe
Beschreibung:
Pascha wurde in schlechtem Zustand in der Türkei auf der Straße gefunden. Rute und Ohren wurden ihr abgeschnitten. Inzwischen befindet sie sich auf einem Tierschutzhof in Deutschland.
Pascha ist gegenüber Menschen lieb und sanft, zeigt sich derzeit Hunden gegenüber aber weniger milde gestimmt. Wir gehen davon aus, dass es mit weniger Stress, dafür mit Zeit und Geduld, anders wird. Im Moment möchte sie jedoch keinen Hund in ihrem Territorium. Sie ist halt ein normaler Herdenschutzhund und lebt derzeit unter unnormalen Bedingungen. Nichtsdestotrotz möchten wir sie auf einen Einzelplatz und zu erfahrenen Menschen geben. Sie ist zu Menschen absolut nett und freundlich, und ein Platz mit Haus und großem, gut eingezäunten Grundstück wäre genau das Richtige. Mehr Info: http://casa-animale.eu/?hundinnen,42

Standort: Bayern
Kontakt:
Ira Vaculik, Tel. 02686-9885420, Email  iva@akbash.de oder Iris Lücke, Email irisluecke@web.de